The Missing Link

Demnächst steht wieder ein FREMO Treffen an. Da brauchte es jetzt endlich mal die Missing Links. Auf dem letzten Treffen hatte ich ja schon zwei Adapter von america-N auf americaN-ST dabei, aber da hatte ich einen essenziellen Fehler gemacht. Also jetzt nochmal neu und ordentlich. 

Ich präsentiere also The Missing Link 1 & 2… 

Holzbau, Gleisbau, Grundform und Farbe sowie Schottern ist schon erfolgt. Jetzt muss noch Grundgestaltung und Elektrik sowie der Hintergrund kommen. Das sollte ich diese Woche noch schaffen.

Wagen gealtert

Ich hatte das vergnügen mich letztens mit Melinda (h0fine.de) zu treffen und Wagen zu altern. 16 davon sind jetzt einsatzbereit.

Ansonsten sind gerade 6 Module in arbeit. Die werden zumindest grundbegrünt sein bis Waldenburg – 4. Januar.

Waldenburg und die Folgen

Waldenburg ist vorbei, Treffen Nr. 1 dieses Jahr und auch das erste was ich dieses Jahr geplant habe. Es war sehr entspannt, auch wenn zwischendurch die Elektrik zur Weichensteuerung in Ocala versagt hatte. Nach ein wenig rum probieren ergab sich, das da irgendwo ein Kurzer drin versteckte… Nach der Analyse letzten Freitag war klar, ich muss die ganze Elektrik neu machen.  Dabei habe ich dann gleich noch etwas aufgeräumt. Hier gibt es alles zu Waldenburg. Dafür haben sie die 3D Druck Beinhalter bewährt.

 

IMG_20170116_215316318

Dann noch ein Spyshot von Anderson Columbia and Co.:

IMG_20170116_220616901

Funkfred + Diverses

In den letzten Tagen geht es mal nicht an Modulen weiter. Ich habe das Thema Funkfred angefangen und den ersten Fred auf einem Breadboard zusammen gebaut. Teilweise ist es auch schon gelötet.

img_20161020_084422808

Vorn das gelötete Bedienteil, hier fehlen nur noch die LED.
Hinten das Funkmodul und rechts der Arduino.

Funken funktioniert schon. Auf dem Fred müssen nur noch Kleinigkeiten gemacht werden.
Jetzt kommt die Gegenstelle. Die kann zwar schon was empfangen, aber verarbeitet das noch nicht zu einem Loconetsignal.

 

Dann hab ich noch viel Kleinkrams gemacht. Ich habe an den Donut Transportern weiter gearbeitet, den ersten Entwurf für Waldenburg 1.2017 gemacht, eine Testmischung des „richtigen“ america-N Grün angerühert, ein paar Wagen mit anderen Drehgestellen ausgerüstet, meine Webseite auf PHP7 umgestellt und damit einiges umstellen müssen…

img_20161019_185049258