Monthly Archives: April 2015

Kleine Basteleien

Letzte Woche kam ich zu diversen kleinen Basteleien. Zum einen habe ich ein paar Loks mit Decodern ausgestattet und programmiert. Zum anderen habe ich einen Soundfredi zusammen gelötet und mit Sounds ausgestattet. Nur bin ich mit dem offiziellen Soundprogramm nicht so zufrieden, es klingt nicht besonders gut und das klassische Glocke Läuten von Streetrunning fehlt drauf.DSC_1908

DSC_2003

 

Seit Schutterwald bin ich auch im Besitz eines Boosters. Dieser hat jetzt mit allen Komponenten auf einem Brett platz gefunden, damit nicht so viel Kabelgewirr umher fliegt. Außerdem hatte ich mal wieder Lust auf Holzarbeiten und hab da eines professioneller gelöst als es sein musste.DSC_1907

 

Ich hab auch eine kleine Bastelei für den Transport der Alufüße gemacht. So habe ich Holzstreifen gesägt und diese dann an einem Ende mit Schrauben als Stopper versehen. Dann kann man die Alubeine einfach der Reihe nach drauf fädeln und nur beim letzten die Schrauben fest ziehen. Fertig ist das Transportsystem für selbige. 😉

DSC_1904 DSC_1905