Monthly Archives: Mai 2015

Lauffen Vorbereitung

Ein Bericht über meinen Aufenthalt in den USA kommt irgend wann mal, sobald sich wieder Zeit findet. Ich hab gestern und heute mal alle Module für Lauffen vorbereitet. Ocala hat 6 Löcher mehr bekommen, damit es 100%ig americaN-TT Kompatibel ist. Ich muss nur noch einen Adapterstecker machen.

wpid-wp-1431722436472.jpeg

Außerdem habe ich ein Schienenstück in Ocala austauschen dürfen (ganz links, zweites Gleis von unten) und die zwei Wechen rechts daneben ausbessern dürfen. Die Linke wurde nur nachgebogen und etwas nachgeschliffen, die Rechte hat eine neue Stellschwelle bekommen. wpid-wp-1431722408905.jpeg

Und ohne Bild, beim Kwik-E-Mart habe ich 3 Gleisabschnitte wieder mit Strom versorgt. Diese hatten ja in Schutterwald ein wenig den Spaß gehemmt.

 

Und zu guter letzt habe ich meinen Soundfred umprogrammiert. Ich habe bei Zimo haufenweise gute Sounds gefunden um den Soundfred zu bestücken, hier habe ich mich vor allem bei den Sounds der Dash7 bedient. Da gibt es ein langes und kurzes Horn sowie die Glocke und die Weichensignale. Ich habe die letzten beiden noch etwas überarbeitet. Nun gefällt mir das Teil richtig gut.

DSC_2003